Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Lahn-Dill e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Mit über 3000 Mitgliedern, organisiert in sechs Ortsgruppen, zählt der Kreisverband Lahn-Dill e.V. zu den größten Kreisverbänden im Landesverband Hessen. Seit der Gründung 1952 widmet sich die Vereinsarbeit der Wasserrettung in allen Bereichen im Gebiet des Altkreises Wetzlar. Unser Engagement richtet sich in eine Vielzahl von Tätigkeiten und Angeboten. Beginnt bei der Prävention im Kindergarten, reicht über Ausbildung von Nichtschwimmern bis hin zu Einatztaucher, und findet ihre Notwendigkeit vom Wachdienst an heimischen Schwimmbädern und Gewässern, bis hin zur Mitwirkung im Katastrophenschutz des Landes Hessen. Eine starke und aktive Jugendarbeit, Freizeit- und Breitensport-Angebote rundet das Gesamtbild unserer Hilfsorganisation ab.

Wir arbeiten ehrenamtlich und stellen unsere Tätigkeit in den Dienste der Gesellschaft, speziell den Einwohnern und Gästen des Lahn Dill Kreises. Das Herzstück des Vereins findet sich in Wetzlar. Unsere Geschäftsstelle und Schulungsstätte unmittelbar and der Lahn, zwischen dem Forum und dem Lahnhof, bietet durch ihre Möglichkeiten und die zentrale Lage die besten Vorraussetzung für unsere Arbeit. Wir sind unpolitisch, integrativ und offen allen die im Rahmen unserer Satzung den Zielen und Idealen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft mitwirken wollen. Komm auch du zu uns und werde Mitglied in der DLRG.

DLRG Kreisverband Lahn-Dill
35524 Wetzlar