Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Lahn-Dill e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Geschäftsstelle und Schulungsstätte

Am 24 September 1996 wurde die Geschäftsstelle und Schulungsstätte offiziell das Zuhause des Kreisverbandes Lahn-Dill. Der Gebäudekomplex, der früher als Bau- und Planungsbüro für den Ausbau der A45 und B49 genutzt wurde und als Sitz der der Bau- und Bodenprüfstelle des Landes Hessens diente, wurde von der Stadt Wetzlar zur Verfügung gestellt und teils in Eigenleistung renoviert.

In der Geschäftsstelle finden seitdem Geschäfts-, Ausbildungs- und Sitzungsräume ihren Platz. Zudem bieten Bootshalle, Kompressorraum und Fahrzeughalle genug Platz, die für den Wasserrettungsdienst benötigten Fahrzeuge und Boote unter zu stellen.

Weiterhin besitzt die Jugend des Kreisverbandes eigene Räumlichkeiten um ihre Sitzungen durchzuführen, Material zu lagern und im Jugendraum Veranstaltungen durchzuführen.

Durch die zentrale Lage und Ausstattung bildet die Schulungsstätte eine wichtige Funktion in der Ausbildung im Kreisverband aber auch in der Ausbildungsregion 3 des Landesverbandes Hessen. Diese Ausbildungsregion führt die DLRG Mitglieder aus dem Kreisverband Lahn-Dill, dem Bezirk Dill, dem Kreisverband Marburg-Biedenkopf, dem Kreisverband Limburg-Weilburg in Wetzlar zusammen.

Die Unterkunft ist außerdem zentraler Einsatzstützpunkt des Wasserrettungsdienstes und der Katastrophenschutzeinheit und bildet als zentraler Treffpunkt das Herzstück des Kreisverbandes.

Marketing